Wir sind  Dtk/VDH - Zwinger von der Mammutzeder FCI. Im Landesverband Badischer Dachshunde Sektion Nordbaden

Leider ist es seit heutetraurige Gewissheit. Flora ist leer geblieben und wird keine Welpen haben!!!!

 

Es gibt viel neues : 

1.Sally von der Hohner Harde wurde Bester Jüngsten Hund auf der Spezialausstellung in Stuttgart VV1

2.Wir sind jetzt FCI

 

Die erste Etappe beim VDH ist genommen. Seminar in Ingolstadt  Mutterhündin und Welpen war sehr interessant und brachte viel Neues.

 

Mitte Dezember kommt dann der Basiskynologische Kurs in Dortmund.

Flora hat ihren Check up  vor einem neuen Wurf  bestanden. Alles TOP.

Einem Letzten Wurf steht nichts mehr im Wege. Leider steht Barnabas als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung.

Doch wir haben einen tollen Rüden gefunden und Ende Dezember Anfang Januar rechnen wir mit der Hitze.

 

Unsere Nachwuchshündin Sally von der Hohner Harde hat jetzt den Zahn und Rutenstatus erfolgreich absolviert.

 

 

 

Es gibt viele Neuerungen!!!!

 

 

Am 29.September 2017 hat unsere Betzie von der Mammutzeder in Chicago/Illinois USA erfolgreich 2/5 Welpen gewölft.Alle Welpen haben 250gr und das wo Betzie eher kleinrahmig ist mit 6,7 kg. Die Geburt war vorbildlich und die Welpen nehmen gut zu. Eine echte kleine Floratochter

 

 

 

 

 

Rauhaardackel von der Mammutzeder wird zur Zuchtgemeinschaft Diana u. Joachim Rieth Rauhaardackel von der Mammutzeder

 

Gleichzeitig haben wir den FCI Zwingerschutz beantragt.

 

 

Für den Wurf freien Herbst, werden wir uns fortbilden beim VDH, um ein VDH zertifizierter Züchter zu werden.

 

Unsere beiden Mädels haben auch noch Programm, bevor die Jagdsaison wieder beginnt.

 

Impfen und noch Augenarzt termin : freiwillige Untersuchung auf Katarakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 


 

 

 

E

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Er 

 

 

 

 

 

 

I

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben